Kaisers Mar ine
Kaisers-Marine

Über diese Homepage

Seit einigen Jahren bereits sammle ich Fotos und andere Überbleibsel – wie Uniformstücke, Abzeichen, Urkunden, etc. - der deutschen Kaiserlichen Marine aus der Zeit von 1871 bis 1919. Besonders angetan haben es mir dabei Fotos, auf denen die Besatzungsangehörigen mit den Rettungsringen ihrer Schiffe und Boote zu sehen sind. Bei diesen Rettungsringen der Kaiserlichen Marine ist eine erstaunliche Vielfalt der Gestaltung und vor allem des Schriftbildes zu beobachten. Diese Fotos, ergänzt um einige andere Fotos von Schiffen und Besatzungen, möchte ich hier auf meiner Homepage zeigen und somit einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich machen.

Ich hoffe, dass Sie diese Fotos und Objekte aus lange vergangenen Zeiten ebenso interessant finden wie ich. Für weitere Informationen, Anregungen, Fragen oder Kritik bin ich natürlich immer offen und dankbar. 

ES GIBT AUCH EIN GÄSTEBUCH,

welches sich über Einträge genauso freut wie ich.

Besucher: